Bruni

die mit dem Brustpanzer kämpfende, die braune brünette

17.09.2016 Clubsiegerschau Waischenfeld, Babyklasse vv1

Richterbericht: 4 1/2 Monate alte, kräftige, etwas dunkelblonde Hündin, das etwas dunklere Haarkleid zeigt etwas knappe Aufhellungen, kräftige Läufe sind sehr schön parallel, in der Bewegung der HH schön fest, im Kreis kann sie sich schon sehr schön flüssig bewegen, mit einer sehr schönen Rutenhaltung. Kräftiger, femininer Kopf. Die Ohren sind korr. getragen und gestellt, schöne braune Augen, knappe Pigmentierung, ist im Zahnwechsel. Vom Wesen her neugierig, offen und freundlich.

12.08.2016 Bruni hat die Westruper Heide besucht. Ab August ist es dort besonders schön, weil die Heide sich in ihrer ganzen Pracht zeigt. Wie toll, dass Andrea uns Bilder geschickt hat, die diesen schönen Nachmittag festgehalten haben.

11.08.2016 Post aus Marl

 

Hallo, ich bin´s – die Bruni

 

man sagte mir, ich solle schreiben wie es mir geht. Dann will ich das auch mal tun, obwohl die Zeit hier knapp ist. Wusstet ihr, dass ich zur Oma gezogen bin? Na jedenfalls habt ihr mir nichts davon gesagt. Die ist vielleicht manchmal streng – aber manchmal auch sehr nett. Und dann gibt es hier noch so was kleines flinkes – Kater Leo heißt das Ding. Ich kann das nie richtig untersuchen, weil das immer so schnell weg ist. Das frisst oben auf dem Treppenabsatz, da kann ich es beobachten. Draußen will ich schnell hin und dann ist das sofort weg; irgendwo oben, wo ich nicht dran komme. Ich bleib aber dran und will es unbedingt näher kennenlernen.

 

Mit meinem Frauchen habe ich mich gut angefreundet. Die ist OK – kuschelt, spielt und füttert. Und dann ist sie immer so begeistert, weil ich gut lerne. Und dann sagt sie immer, dass ich so gute Nerven habe. Ich weiß nicht, was sie meint. Mit der bin ich unterwegs und wenn wir mit dem Auto fahren, dann sind da immer neue Gegenden zu erkunden; mal ein Wald, ein Bach, die Stadt, ein Biergarten, der Kanal oder eine große Wiese; auf der stehen dann manchmal große Tiere. Und deshalb habe ich auch so wenig Zeit zu schreiben. Weil dann muss ich noch in die Schule mit anderen Welpen. Einmal in Haltern mit Welpen, die so aussehen wie meine Mama und die große Halbschwester und die Geschwister und dann noch in Marl, wo die ganz komisch anders aussehen. Und das macht beides so viel Spaß, weil ich da lernen kann und alles untersuchen kann. Und wenn mich Menschen sehen, dann sind die immer so verzückt und dann kriege ich immer große Aufmerksamkeit.

 

Und dann muss ich auch noch die anderen Familienmitglieder glücklich machen und den Opa Erwin und die Oma Luise. Und ich treffe mich mit dem Boxer Cooper, der neben uns wohnt und mit einigen anderen Hunden aus der Nachbarschaft. Aber die sind mir manchmal zu groß und die trampeln. Das mag ich dann nicht.

 

Ihr seht, ich habe hier echt zu tun und ich schlafe ja auch noch viel. Und trotzdem freue ich mich, wenn wir uns sehen :-)

 

Eure Bruni