Sommer 2017

Ein Freitag irgendwo im Ruhrgebiet

...die Tetraeder Bande und die  Hovi-Rallye


Am 18.04.2015 fand die jährliche Hovawart Rallye in Haltern statt. Austin, Charly und Apona waren mit dabei. Auch Finn (Anakin von der Drewer Mark) hat mitgemacht und Charly und Apona tatkräftig unterstützt.

Ganz lieben Dank auch an Iris Doktor, die uns mal wieder ein paar schöne Bilder von Austin zugesandt hat.

Langeoog 2014


Wir haben wundervolle und entspannende 14 Tage auf dieser bezaubernden Insel verbracht. Ruhe und Harmonie für die Seele - und das nicht nur für die Menschen. Paula und Apona haben sich in allen Situationen von der besten Seite gezeigt. Ob es die Fähre oder die Inselbahn war - beide haben es ganz gelassen hingenommen. Restaurantbesuche waren - wie hier auch - eine Normalität. Das Spiel am Strand sollte am Besten schon morgens früh stattfinden. Schade, dass man diesen großen Sandkasten nicht mit Heim nehmen kann ;-)

Das war bestimmt nicht der letzte Aufenthalt  - wir freuen uns schon auf die Wiederholung

Lind-art® Seminar "Richtig spielen" mit Lisa und Winni


Am 03.10.2014 trafen sich Lisa, Austin, Winni und Apona mit 11 anderen Teilnehmern in Haltern zum Lind-art® Seminar "Richtig spielen". Wie man sieht, hat es allen viel Freude bereitet und ich hoffe, sie haben Lust auf mehr bekommen ;-)

Paula und Apona im September


Familienausflug in die Westruper Heide / September 2014


......einfach nur Paula


Familienbande


Ein Spaziergang und lecker Obst....


22.07.2014 Auf gehts zum schönen Spaziergang. Am Ende gab es dann "selbstgeflückte" Brombeeren....hhhhmmm lecker !

Wir treffen liebe Freunde


19.07.2014 Wir haben uns mit Iris, Lisa, Marina und Silvia am Venekotensee getroffen. Ein herrlicher Spaziergang mit ausgeglichenen Hunden, die das Wasser bei den Temperaturen gern in Anspruch genommen haben. Ganz lieben Dank an Iris für die Bilder :-)

Welpenzeit


Paula war in der Welpenzeit fast schon zu lieb. Sie hat nie etwas kaputt gemacht oder irgendwo geknabbert.

Allerding konnte sie an Socken nicht vorbei. Die hat sie sich gern geschnappt und behütet. Das ist heute noch so.

Was sie aber schon als Welpe gemacht hat: Ihre Leute so lange auf eine charmante Art und Weise wecken, bis die dann endlich aufstehen. Uhrzeit ist ihr dabei natürlich vollkommen egal. Da kann es auch schonmal erst 6 Uhr sein.... der glücklichen Brause-Paula schlägt keine Stunde ;-)

Paula und Inka


Inka gehört schon seit über 12 Jahren zu unserem Rudel. Sie kam mit 3 Jahren aus dem Tierheim zu uns.

Die alte Dame hat es faustdick hinter den Ohren (auch wenn die nicht mehr so gut hören). Ein flottes Spiel mit Brause-Paula ist immer drin....und wer jetzt denkt, beim zergeln gewinnt immer nur Brause-Paula, der irrt gewaltig!

....für immer im Herzen


Inka (*1998   † 31.01.2014) kam im Alter von 3 Jahren aus dem Tierheim zu uns. Wir waren schon die dritten Besitzer, bis sie bei uns  ihr endgültiges zu Hause fand. Sie war der lustigste Hund, den man sich überhaupt vorstellen kann. Auch wenn es am Anfang nicht leicht mit ihr war, so hat sich unsere Geduld ausgezahlt. Sie war nie böse - weder zu anderen Hunden noch zum Menschen.  Inka und Shelly entwickelten sich schnell zum Dreamteam - wobei die kleine Wuzz die Hosen an hatte und unsere „Schwatte“ das vollkommen ok fand. Mit zunehmenden Alter stellten sich die Zipperlein ein und bevor dann Paula zu uns zog hatten wir eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie nochmal soooo aufblühen würde. So zogen nochmal 3 Jahre ins Land, bis wir sie mit 16 Jahren auf ihrem letzten Gang begleiten mussten. Sie fehlt uns! Nichts kann diese verrückte Nudel ersetzen. Run free altes Mädchen - irgendwann sehen wir uns wieder. 

Shelly (*19.08.1997 † 21.02.2008) - ein Jack Russel, wie er im Buche steht. Das Herz am rechten Fleck und ballnarrisch. Wie haben sie sehr geliebt und erinnern uns gern an die wilde Wuzz, die immer an unserer Seite war. Leider mussten wir sie im Alter von noch nicht einmal 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie verstarb an Leukämie. Nie hätten wir gedacht, dass ein anderer Hund ihren Platz einnehmen kann.