Ayvie (wohlklingender Vorname aus dem Englischen ;-) )

05.04.2016 Herzlich Glückwunsch zum zweiten Geburtstag und lieben Dank für das schöne update !

09.12.2014 Winni hat vor drei Wochen das Mohrenköpfchen in Österreich besucht. Es dauerte keine Minute, bis sie ihn erkannt hat. Ab da war die Freude auf beiden Seiten groß. Wir freuen uns, dass es Ayvie so gut getroffen hat und sind gespannt, wie sich weiter entwickelt! Danke Irene und Familie für Eure Gastfreundschaft!!

21.11.2014 Ayvies entwickelt sich zu einem prächtigen Mädchen. Sie sieht aus wie ihr Papa Duke - unglaublich, wie sehr sich die Beiden ähneln. 

26.09.2014 Ein kleines Bilder - update von Ayvie. Unser kleines Mohrenköpfchen entwickelt sich sich prächtig!

Bereits am 10.08.2014 haben wir die lustigen Bilder von Ayvie erhalten. Offensichtlich ist die kleine Maus im Wasser ganz in ihrem Element. So wie wir erfahren haben, war sogar das erste Bad von Nöten - und sie hat die Shampoomassage genossen. 

23.07.2014 Grüße aus Österreich von Ayvie, die jetzt auch Katzen kennt, artig im Sitz auf das Futter wartet und sogar schon zum Mantrailing war!

Ayvie hält ihre Menschen ganz schön auf Trab. Sie besucht die Welpenschule und wie man sieht, machen ihr auch Ziegen nicht wirklich Angst. 

Am 22.06.2014 erreichte uns die Mail von Petra - wir freuen uns, dass  Ayvie sich so gut eingelebt hat

Hallo Sonja und Winni,

die vergangene Woche war für unsere kleine Ayvie sehr spannend. Am Dienstag
lernte sie gleich den Rest der Familie kennen am Mittwoch war sie schon mit
im Restaurant und am Donnerstag hatten wir zu Hause die erste Grillfeier.
Sie hat das alles so selbstverständlich hingenommen und ist total entspannt
unter dem Tisch gelegen. Egal ob Rasenmäher oder Kindergeschrei - Ayvie kann
nichts aus der Ruhe bringen. Am Wochenende hat sie nun auch ihr zweites zu
Hause kennengelernt. Aber wie zu erwarten war, hatte sie auch damit kein
Problem. Ihr liebstes Spielzeug sind Fetzen, mit denen wir versuchen sie
nach dem Trinken zu säubern oder ihre Pfoten abzuwischen. Weniger begeistert
ist sie von den Schlafplätzen, die wir ihr vorbereitet haben. Die ignoriert
sie gekonnt und sucht sich selbst ein Plätzchen aus.
Auch in der kommende Woche steht für Ayvie wieder einiges am Programm:
Besuch von Kathi und ihrem Hund Gio, das Kindergartenabschlussfest und wer
weiß, was da noch alles auf uns zukommt! Wir halten euch natürlich auch
darüber am Laufenden!

LG, Petra

 

17.06.2014 So war Ayvies erster Tag:

Hallo liebe Sonja und Winni,

 

wie wir euch schon gestern ganz kurz erzählt haben, hat Ayvie die doch sehr lange Heimfahrt nach dem kurzen Trennungsschmerz ganz entspannt und super gemeistert!!!

Wir haben insgesamt fünf kurze Pausen gemacht, haben ihr zwei kleine Portionen Futter und natürlich immer Wasser gegeben, eine Ausnahmegenehmigung für den Transport im Fahrgastraum hat sie auch bekommen und die Transportbox haben wir letztendlich gar nicht verwendet. Es war viel problemloser und einfacher, als wir uns das vorgestellt haben.

Die erste (kurze) Nacht war auch kein Problem. Wir sind zweimal „Lacki machen“ gegangen, aber sie hat gestern doch relativ viel Wasser getrunken.

 

Und nun ist auch schon der erste gemeinsame Tag vorüber und ich kann nicht oft genug sagen, wie toll sie ist!!!

Sie ist so problemlos und es funktioniert schon vieles mit einer Selbstverständlichkeit die unglaublich ist.

Sie frisst, sie spielt, sie schläft, sie ist unerschrocken und gar nicht ängstlich, sie läuft allen fröhlich hinterher und sie ist soooooo süß!

Wir haben große Freude mit ihr und würden jeden Kilometer wieder fahren.

 

Heute hat Ayvie auch den Rest der Familie kennengelernt (anbei einige Bilder), das war alles sehr aufregend und danach war sie dementsprechend müde J

Dieses Platzerl zum ausruhen hat sie sich übrigens selber ausgesucht – ich habe ihr komfortablere angeboten, aber sie war nicht zu überzeugen!

 

 

Wir haben mit Mama-Paula und euch als Züchter eine wirklich gute Wahl getroffen!

Vielen Dank für Alles,

liebe Grüße, Irene