Bente (Aron)

Ableitung von Benedikt - der Gesegnete

25.07.2016 Post aus Niedernhausen

 

Hallo ihr Lieben vom Tetraeder,

Bente (jetzt Aron) ist jetzt schon 2 Wochen bei uns. Wir sind glücklich, dass ihr uns den kleinen Mann anvertraut habt. Er ist ein ausgeglichener Rüde, der aber auch schonmal seine dollen 5 Minuten hat, aus denen er alleine nicht mehr rauskommt. Wie ihr schon beschrieben habt, tut er seinen Unmut dann auch schonmal laut kund. Aber mit ruhiger Konsequenz und manchmal einer kleinen Auszeit besinnt er sich dann wieder. Er ist fröhlich, lustig, hat allerhand Flausen im Kopf, so wie sich das für einen Welpen gehört. So denkt er z. B., sämtliche Pflanzen sollten mal wieder gekürzt weden, ein Ameisennest muss doch von meiner Nase hellauf begeistert sein und Dinge wie Handfeger, Zollstock oder Hausschuhe zu stibitzen findet mein Rudel bestimmt gut, schließlich will ich ja nur helfen ;o) aber er tauscht dann sehr gerne gegen ein Spielzeug oder wenn es brenzlich wird, z. B. bei Ungenießbarem, gegen den Notfall-Kauknochen. Wir waren schon 2 x in der Welpenstunde, wo sich Aron super verhält. Anderen Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und nicht aufdringlich. Bei unseren kleinen Gassi-Runden hat er schnell verstanden, dass die Leine dabei locker sein muss. Er lernt schnell, braver Bub. Kleine Leckerchen verstecken und suchen, findet er super. Das Autofahren ist noch nicht so sein Ding, aber wir üben das. Unsere Oma ist ganz vernarrt in ihn und er lernt, mit ihr vorsichtiger zu sein, sie ist mit ihren 84 Jahren nämlich nicht mehr so ganz standfest auf den Beinen. Bei unserer Tochter lässt er schonmal so richtig die Sau raus, auch daran arbeiten wir. Unsere beiden Maine Coon-Kater waren die ersten Tage regelrecht entsetzt von Aron. Er ist sehr freundlich Ihnen gegenüber aber eben stürmisch, womit die Kater nicht so gut umgehen können. Es wird noch einige Zeit dauern, aber sie dulden ihn mitlerweile, wenn auch mit Sicherheitsabstand. Wenn er schläft, sind sie schonmal mutig und schnuppern an ihm. Alleine-Bleiben haben wir auch schon angefangen zu üben, natürlich in winzigen Dosen.

Wir freuen uns, mit ihm zu lernen, zu wachsen, ein Team zu werden und jede Menge Spaß zu haben.

Herzliche Grüße nach Bottrop