Balin

tapferer Soldat

05.09.2016 Post aus Ascheberg

 

Hallo Mama, Sonja, Winni, Laura und Apona,

 

hier ist Balin, Ich muss mich auch endlich mal melden. Jetzt lebe ich schon zwei Monate bei meiner Familie in Ascheberg und habe schon so viel erlebt. Als ich abgeholt wurde war ich schon traurig, aber nach einer schönen Kuscheleinheit gingst mir ganz gut bei der Autofahrt. 

In meinem neuen Zuhause wurde ich von zwei Katzen nicht gerade nett begrüßt, sie haben mich einfach ignoriert. 

Sie heißen Stan und Olli. Aber jetzt kommen wir schon ganz gut miteinander klar. 

Jeden Tag begleite ich Ingrid und Manfred zu ihrer Arbeitsstelle im alten Bahnhof, dort kann ich viele Menschen und stündlich die Züge beobachten.

In meiner Nachbarschaft habe ich schon viele andere Hunde kennengelernt, die meisten sind sehr nett und toben mit mir.

Schön sind auch die Spaziergänge im Wald und in der Stadt, dort habe ich keine Probleme. 

Ich bin eben ein idealer Hund (hat Ingrid gesagt).

Ich gehe in zwei Hundeschulen Dienstags und Sonntags. Dienstags lerne ich andere Hunderassen kennen.

Vom kleinen Rehpinscher bis zum Landseer. Beim Rehpinscher leg ich mich einfach hin dann klappt das schon. Ich bin eben sehr vorsichtig.

Am Sonntag bin ich mit den anderen Hovis in Haltern zusammen. Da macht das „Raufen“ richtig Spaß.

Thema Essen: Ich habe gehört das man in 15 Minuten den Napf leeren sollte, ich schaff das in 15 Sekunden! Manfred nennt mich auch den Staubsauger.

Letztens war ich 4 Stunden alleine zuhause, das hab ich tatsächlich verschlafen.

Ihr seht schon, es geht mir richtig gut.

 

Viele Grüße

Euer Balin