Amun (treu / zuverlässig)

Durch unseren Aufenthalt auf Langeoog bin ich noch gar nicht dazu gekommen von Amun zu berichten. Der hat nämlich am 11.10.2014 eine hervorragende Leistung in Verhalten II gezeigt!

Dieser Tag war ja so schon aufregend für das Team Andrea/Amun. Was die Beiden aber bis kurz nach Meldung nicht wussten: Winni war vor Ort. Er hatte Tags zuvor einen Geschäftstermin ganz in der Nähe von Tuttlingen und es sich dann natürlich nicht nehmen lassen bei Verhalten II dabei zu sein um zu sehen, was aus dem Spross in den 4 Monaten geworden ist ;-)

Der offizielle Teil wurde sehr schön von Amun und Andrea gemeistert und war in allen Belangen einwandfrei. Aber was dazwischen zu beobachten war, hat nicht nur Winni umgehauen. Amun ist so ein relaxter Junge - der lag wahrhaftig auf der großen Wiese neben Andreas Jacke und hat sich nicht gerührt. Nicht nur ein paar Minuten - nein, er lag da locker eine halbe Stunde ganz allein und unangeleint. Das hat nicht nur Winni sehr beeindruckt - jeder blieb stehen und guckte, was dieser „fast Youngster“ für eine Ruhe ausstrahlt. Andrea und Amun entwickeln sich zu einem Dreamteam.


28.08.2014 Im ersten Moment haben wir gedacht: die haben einen neuen Hund ;-)

Amun hat sich so sehr verändert. Sicher liegt es auch daran, dass wir einige Zeit keine Bilder mehr gesehen haben. Schaut ihn euch an - er ist so ein schickes Männlein. 

Von Amun wurden wir mit einer ganzen Bilderserie verwöhnt

Aus Stuttgart bekamen wir die Nachricht, dass Amun sich nach zwei Tagen Trauer sehr gut eingelebt hat. Andrea und Familie sind ganz begeistert von dem kleinen Männlein und freuen sich jeden Tag darüber, welch tolle Fortschritte er macht. Im Haushalt leben noch die Katze Dobi, ein paar Vögel und Max der Hase. Auch damit hat Amun sich schon angefreundet…. wenn gleich Dobi das Schnappen nach dem Schwanz „noch“ geduldig erträgt ;-)

Spielaufforderungen an Max stoßen auch hin und  wieder auf Unverständnis des Hasen - der ist ja auch kein Hovawart *gg*

Voller Stolz berichtet Andrea uns, dass Amun vor dem Bäcker schon im Platz warten kann, Aufzug ohne Probleme fährt und auch im Spiel mit anderen Hunden recht selbstbewusst ist. Er schläft auch schon 7,5 Stunden durch. Toller Junge!!

Das er schon auf seinen Namen hört muss man nicht extra schreiben - das haben wir uns schon gedacht.

 

Wir sind so stolz auf das Männlein und freuen uns, dass er es in Stuttgart so gut getroffen hat. Danke für das Update!!