Apona vom Tetraeder

08.07. + 09.09.2017

Apona wurde in Haltern angekört! Fein hat die Maus das gemacht. Am nächsten Tag hat sie dann mit Winni gemeinsam den zweiten Platz in der offenen Klasse gemacht.... Es war ein tolles Wochenende

(Bilder: Kimberly Hanspach)

27.05.2017 Ein Sommernachmittag im Garten.....

Am 25. u. 26.06.2016 hat Apona Verhalten III bestanden und wurde in der Ausstellung offene Klasse mit einem V bewertet! Die Momente hat Iris Doktor für uns festgehalten!

April 2016
April 2016

05.04.2016 Unser Pönchen feiert heute seinen zweiten Geburtstag - die kleine verrückte - verschmuste, lustige Maus. Einmal am Tag über Dich lachen ist für uns Pflicht geworden - ohne Dich wäre unser Leben bestimmt langweilig.

HAPPY BIRTHDAY!!!!!


Apona wird langsam erwachsen ;-)

 

25.08.2015 Da Paula z.Zt. verhindert ist, habe ich heute Apona mit zum Trailen genommen. Sie wurde also heute das erste Mal angetrailt. Was soll ich sagen - ich war geflasht. Die Versteckperson hat sich wie immer "versteckt". Der Geruchsartikel wurde wie immer auf dem Weg zum Ziel ausgelegt. Aufgabe war: Apona riecht an und entscheidet von selber, was sie macht. Und was macht die Maus? Sie folgt der Spur des Geruchsartikels. Mit einem kleinen Abzweig in die Büsche nach links...... Als hätte jemand hündisch mit ihr gesprochen und erklärt was sie tun muss. Der zweite direkte Anschlusstrail war noch schneller und präziser. Dann folgte eine Pause und ein weiterer Trail mit Anschlusstrail. Da wusste sie dann genau, um was es geht und hat auch spurgetreu gesucht! Feines Mädchen !!! Das bedeutet aber, dass sie ihren eigenen Kurs braucht. Wir berichten weiter ;-)

13.03.2015 Ein kleines Bilder update von Apona ist ja längst schon überfällig. Die Maus entwickelt sich und macht uns jeden Tag riesig Spaß. Sie ist ein echter Wirbelwind und gut ausgestattet mit dem  Känguru Gen. Den ganzen Tag auf der Suche nach dem Abenteuer und immer lustig, macht die Arbeit mit ihr sehr viel Freude. Apona ist eine Bereicherung in unserem Leben!

Februar 2015

21.09.2014 Aponas erste Ausstellung. Sie wurde, genau wie Abadi an diesem Tag, in der Babyklasse ausgestellt. Ganz toll hat sie das gemacht und die Freude über die Beurteilung war groß. Es war ein wunderbarer Tag mit vielen netten Menschen und ganz besonders toll war, dass wir Angelika und Abadi treffen konnten! Auch Abadi hat eine wunderbare Bewertung erhalten ;-))))))))

13.09.2014 Niederelvenich Verhalten II

Apona und Winni.... wer hätte das gedacht ;-) 

Harald Eickhoff (Körmeister) hat allerdings in seiner Eröffnung gesagt, dass es ihm noch nie so schwer gefallen ist, den besten Hund / die beste Hündin in Verhalten II zu bestimmen .... Apona hat die Auszeichnung gerockt !

Ein Tag in Aponas Leben

6:15 Uhr - los Sonja steh auf, die 1/4 Stunde länger schlafen macht den Kohl auch nicht mehr fett. Klar könnte ich noch eine 1/4 Stunde länger aushalten…… aber mir ist langweilig!!!

7:00 Uhr - prima, das hat ja schon mal geklappt. Wo bleibt mein Futter? Siehst Du nicht, wie verhungert ich schon bin? Wie jetzt „das dauert noch“? Das wollen wir doch mal sehen… ich kann Dich so lange penetrieren, bis Du von allein merkst: Es hat keinen Zweck…….

8:10 Uhr - hihi, Winni hat seine Socken nicht weggeräumt…. ich liiiiiebe Socken! 

8:30 Uhr - die Socken sind in der Waschtrommel …. hhmmmm - Sonjas Handcreme ist aber lecker

8:40 Uhr - menno - nichts darf man probieren. Räum ich halt die Spielkiste aus. Der Teddy hat mir doch gestern noch ein wenig von seiner Füllung übrig gelassen. Die hol ich mir jetzt

9:00 Uhr - so, die erste Mahlzeit ist so langsam verdaut. Ich finde, Du könntest jetzt mal was zum kauen rüberwachsen lassen. Wenn ich mir was wünschen darf: Ochsenziemer wäre toll!

10:00 Uhr - Du putzt ja immer noch. Können wir nicht mal eine Runde spielen? Mama hat keine Lust mehr, die ist schon in den Keller gegangen. Schade das ich noch keine Treppen laufen kann….

11:00 Uhr - wow…. der Postbote hat aber Schiss vor mir! Den knöpf ich mir morgen nochmal vor….

12:00 Uhr - ähm, Sonja……. wie sieht es aus mit dem Mittagssnack? Wenn ich so in mich reinhöre…. da passt schon wieder was. Aber bitte heute mal ohne diese Kräuter. Die sind bäh.

Ach so, und wenn Du schon mal dabei bist: ein Eigelb würde mir heute gut zu Gesicht stehen.

13:00 Uhr - yeah - der Paketbote. Ob der heute wieder was für uns liefert? Hach, der ist ja immer so nett. Nicht so wie der Postbote. Der hat auch keine Angst vor uns. Ich würde ja gern mal in seinem Auto mitfahren. Aber wahrscheinlich schickt er mich auch heute wieder zurück!

13:30 Uhr - na endlich geht es raus. Ich dachte schon, das wird heute niemals was. Und es regnet! Ich liebe Regen! Da ist sie auch schon: Meine Lieblingsschlammpfütze. Ich probier heute einfach mal noch tiefer unterzutauchen. 

14:45 Uhr - mach das nicht…. nein ich will das nicht…. lass mich in Ruhe… ich will kein Wasser über meine Schnautze bekommen. Wenn man lange genug wartet, trocknet der Schlamm an und dann kann ich ihn prima auf Wohnzimmerteppich abreiben. Also lass mich mit diesem Schlauch in Ruhe.

15:00 Uhr - boah…. war doch anstrengend. Ich glaub ich schlaf mal ne Runde. Das Sofa sieht so einladend aus. Wenn ich mich ganz klein zusammenrolle, sieht mich niemand.

16:00 Uhr - wie schön… Besuch kommt. 

16:05 Uhr - Sonja…. ich muss mal Pipi

16:09 Uhr - so lieber Besuch…. ich begrüß Dich mal anständig und von oben bis unten. Macht doch nichts, dass es regnet…. oder?

16:11 Uhr - warum meckern die denn jetzt mit mir? Ich wollte doch nur nett sein.

16:30 Uhr - Besuch ist doof! Die beachten mich gar nicht. Ich geh mal gucken, was ich machen kann.

16:35 Uhr Ey - wie cool….. Sonja hat die langen Ziemer im Büro stehen lassen. Ob ich den wohl klein kriege?

16:40 Uhr - ich werde es nie erfahren!

17:00 Uhr - Sonja  - die Klorolle ist leer!

18:00 Uhr - jetzt könnte es aber mal was zu futtern geben. Ich stell mich schon mal in der Küche an.

18:10 Uhr - warum kriege ich das Rindfleisch denn heute auf der Arbeitsplatte serviert?? Ach, jetzt weiß ich: Hund muss sich sein Futter verdienen…..

18:12 Uhr - wie das war gar nicht für mich??

19:00 Uhr - Futter wie immer aus dem Napf!

19:20 Uhr - Sonja, ich muss mal Pipi

23:00 Uhr - Winni, ich muss dann mal Pipi - Gute Nacht!

25.08.2014 Sommerfest in Haltern am See

Gestern fand auf dem Hovawart-Sportplatz in Haltern das jährliche Sommerfest statt. Apona war genau wie ihr Bruder Charly zum ersten Mal dabei. Die Beiden haben die Aufgaben so toll gelöst und sich von den vielen anderen Hovis gar nicht aus der Ruhe bringen lassen! Toll gemacht ihr Beiden!!!! Bilder von Charly findet ihr hier

Wer noch mehr Bilder vom Sommerfest sehen möchte... die gibt es hier

01.08.2014 Ein Spielchen am Abend..... Apona kennt beim toben kein Ende - und sie ist nicht zimperlich. Weder im Austeilen noch Einstecken. ;-)

18.07.2014 Unser Apönchen - wenn jemand mit dem Wort "nein" so gar nichts am Hut hat, dann ist sie das!

Ein kleiner Dickschädel ist da bei uns geblieben. Aber ein Dickschädel mit Witz und Charme. 

04.07.2014 Heute morgen am See

Ups - was sind das denn für Dinger?
Ups - was sind das denn für Dinger?
Hey Leute wartet.... das ist toll hier....
Hey Leute wartet.... das ist toll hier....
Bin gespannt, wo es hingeht.....
Bin gespannt, wo es hingeht.....
Boah - die Mama traut sich was
Boah - die Mama traut sich was
das probier ich doch auch mal aus.......
das probier ich doch auch mal aus.......
Ach du Sch...... ich war da auch drin.....
Ach du Sch...... ich war da auch drin.....

01.07.2014 Ein schöner Spaziergang in unserem Park musste unbedingt in Bildern festgehalten werden. 

27.06.2014 Apona ist wieder daheim! Sie war mit betreten des Hauses gleich wieder angekommen. Paula hatte ein Strahlen in den Augen, als sie das Mädchen sah! Da wir sie ja sechs Tage nicht gesehen haben, war Andrea so lieb uns Bilder aus der Zeit mitzugeben.

Apona -  Eigentlich hatten wir fest vor keinen Hund aus unserem A-Wurf zu behalten. Da nur drei Mädels geboren wurden, war es auch erstmal kein Thema, da schon vor der Geburt alle vergeben waren. Und dann passierte das, womit niemand gerechnet hat. Ein Paar entschied sich gegen das Mädel und wollte lieber einen Rüden. Lange Diskussionen folgten - für und wider wurden abgewogen. Die Vernunft sagte im ersten Takt Nein! Als wir sie dann aber auf der Homepage freigaben, sassen wir beide hier und hatten Tränen in den Augen. Also was lag dann näher als zu sagen: Sie bleibt!

 

Apona ist ein pfiffiges aufgewecktes Mädchen. Wie sie sich in der Familie als Zweithund geben wird müssen wir abwarten. Bis zu ihrem Kurzurlaub war ja immer ein Geschwisterwelpe hier. Wir freuen uns schon darauf, wenn sie nächsten Freitag wieder heim kommt!

20.06.2014 Schnell noch eine letzte Aufnahme von Apona, bevor sie uns verlässt......

Nein, nicht für immer!!!!! Sie ist eine Woche bei Oma Clara und Onkel Ares um sich die "Hörner" abzustoßen und die Welt so kennenzulernen, wie ihre Geschwister es können. Sie wird gestärkt und selbstbewusst wieder zu uns zurück kommen! Auch für Paula ist es gut, ein wenig Abstand zu bekommen, damit sie ihre Mutterrolle beiseite schieben kann.