Über uns gibt es zu berichten, dass wir mittlerweile ziemlich Hundebekloppt sind *lach

Wir leben in Bottrop - also mitten im Ruhrgebiet. Wer das Ruhrgebiet nicht kennt, ist meist erstaunt dass es hier doch sehr schön grün sein kann. Zugegeben - im Ballungsgebiet ist das schwer vorstellbar. Aber Bottrop hat viel Grün und lädt an vielen Stellen zum Laufen und Verweilen ein.

Als wir herzogen begleitete uns Shelly eine Jack Russel Dame. Ergänzt wurde die Familie dann später von Inka - einer Labbimischlingshündin aus dem Tierheim.

Shelly mussten wir 2009 verabschieden und so kamen wir dann 2011 auf den Hovawart. Seither dreht sich unsere kleine Welt um diese wunderbare Rasse.

Brause-Paula hat unser Leben nochmal umgekrempelt. Kein Urlaub mehr ohne Hund - was zur Folge hatte, dass wir uns ein Brause-Mobil zulegten. Mit diesem fahrbarem Untersatz besuchen wir seither nicht nur schöne Urlaubsorte sondern auch Seminare, Fortbildungen und Ausstellungen. 

Mit Paula durften wir zwei Würfe begleiten und aus dem ersten Wurf blieb ein Mädchen bei uns.

Apona war der Herzenswunsch von Winni und die Beiden sind ein Pärchen wie „Anton und Klärchen“. 

 

Ob wir jemals wieder einen Wurf begleiten dürfen wissen wir nicht - wer weiß schon, was noch alles kommt…….