Duke v.d. Dünnebecke - Deckrüde A-Wurf


Hier stellen wir den Papa von unserem zukünftigen A-Wurf vor. 

Duke von der Dünnebecke ist ein vierjähriger schwarzmarkener Hovawart und lebt mit "seiner" Andrea in Essen.

Dadurch, dass wir gemeinsam in Haltern trainieren, haben wir Duke sehr gut und über einen längeren Zeitraum kennengelernt. Er ist ein sehr ausgeglichener Rüde, der immer gut gelaunt ist und sehr gern arbeitet. Im Dezember waren wir gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt. Trotz der Menschenmengen hat Duke sich in keinster Weise aus der Ruhe bringen lassen. Kinder die auf ihn zukamen durften ihn auch umarmen - er fand das sogar toll. Das hat uns sehr beeindruckt.

 

Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung! 

 

 

 

 

04.03.2013 Heute kamen ein paar persönliche Worte über Duke von seiner Andrea.

 

Danke liebe Andrea, dass Du mir ein paar Zeilen über Duke zur Verfügung stellst. So wie Du ihn beschreibst habe ich ihn bisher immer erlebt.

 

 

.

DUKE...

 

...wurde am 14.05.2010 im Zwinger „von der Dünnebecke“ geboren. Im November hüpfte er dann in mein Herz und seitdem mit mir durch`s Leben.

Duke ist immer fröhlich, das Leben scheint nur für ihn gemacht.

Er ist ein typischer Hovawart, wie man ihn sich wünscht. Er ist wachsam und hat eine hohe Reizschwelle. Egal ob Restaurantbesuch, U-Bahn fahren, Weihnachtsmarkt oder ein Besuch beim „Parkleuchten“ im Gruga-Park – Duke bleibt gelassen und weiß sich zu benehmen.

Er ist menschenfreundlich, egal, ob groß oder klein. Hauptsache, er hat alle um sich versammelt und mit der Tochter von Freunden kann er stundenlang in seiner Kudde umherkugeln und kuscheln.

 

Natürlich hat er auch einige Junghundsünden begangen: Sonnenbrille gefressen, eine externe Festplatte hat er auf dem Gewissen, das Internet abbestellt, etc. Aber so ohne Junghundsünden wäre es ja auch langweilig gewesen...

 

Als Duke langsam größer wurde, haben wir (d.h. Duke, denn Frauchen war ja SO nervös) mit gut 1,5 Jahren die BH-Prüfung erfolgreich abgelegt.

Es folgten Ausstellungen, Verhaltensprüfungen, die körperlichen Untersuchungen und es kam, wie es kommen mußte: am 20.10.2012 absolvierte Duke souverän (Frauchen war wieder SO nervös...) seine Körung in Niederelvenich und ist seit Dezember 2012 eingetragener Deckrüde der HZD.

 

Duke ist ein temperamentvoller Rüde, der gerne und schnell arbeitet. In unserer Freizeit besuchen wir eine gemischte Hundeschule, wo ein abwechslungsreiches Training stattfindet. Zwischendurch blitzt sein rassetypischer Dickschädel auf, gepaart mit einer guten Portion Charme. Außerdem trainieren wir Obedience, LindArt und nehmen am Training des Hovawart-Sport-Clubs Haltern e.V. teil. Wer möchte, kann uns dort fast jeden Sonntag „live und in Farbe“ erleben.

 

Nach dem Training ist Duke der weltgrößte Kuschelhund, der seine Streicheleinheiten richtig einfordert und mich täglich zum lachen bringt.

 

Andrea Herfort