Die erste Ausstellung


Am 16.09.2012 fand in Meisdorf eine Clubsiegerschau vom HZD und RZV gemeinsam statt.

Verbunden mit einem Kurzurlaub verbrachten wir dort 5 Tage im schönen Harz. Samstags wurden die Deckrüden der beiden Vereine vorgestellt und Sonntags gab es die große Schau.

Da wir ja nun mal schon da waren, überlegte Sonja mich auszustellen. Ich war gerade erst 15 Monate alt und trotzdem meldete sie mich schon für die Zwischenklasse an. 

Eins sag ich Euch: Nervosität hätte an diesem Tag neu definiert werden können. Sonja war zu nichts zu gebrauchen.

Als wir dann endlich im Ring waren, legte es sich etwas. Für uns Beide war es etwas ganz Neues. Ich war ziemlich aufgeregt und bin fröhlich und in die Leine beissend neben Sonja hergelaufen. So lange, bis sie mich mit einem ziemlich derben "Nein" zur Ordnung gerufen hat. Das hat mich so beeindruckt, dass ich versucht habe es besser zu machen. Und siehe da.... es war besser.

Am Ende erhielten wir, trotz meines jungen Alters ein Vorzüglich 1. Und das bei 15 anderen Hündinnen. 

Sonja und Winni waren so stolz auf mich.... und was daraus geworden ist, erfahrt Ihr unter: so ging es dann weiter.....