Meine Ausbildung


 

Mit Lind-art®  fing alles an. Ich war 5 Monate alt, als wir uns einmal wöchentlich mit Gaby und Gepetta trafen. Gaby brachte uns die Grundelemente des schönen Spiels bei. Im April des darauf folgenden Jahres besuchten wir unter der Leitung von Antje Engel ein Seminar und seit dem werden wir von Annette Kottwig alle vier Wochen im Lind Kurs weiter ausgebildet. 

Im Juli 2015 war ich in Saalfelden. Dort habe ich die Team-Balance Prüfung sehr erfolgreich bestanden.

Seit Februar 2013 nehme ich einmal wöchentlich am Mantrailing teil. Meine erste Prüfung bei K9 Rheinland habe ich im November 2015 absolviert. Ich liebe es zu suchen und bin dabei Feuer und Flamme.

 

Seit August 2014 bin ich geprüfter Begleithund. Mehr dazu findet ihr in der Navigation.

 

 

Sonntags trainiere ich  auf dem Platz des "Hovawart-Sportclub-Haltern". Auch dort zeige ich mich von meiner besten Seite und setze das Geforderte meist sofort um.