Mantrailing


Paula in der Zeitung ;-)

K-9 Sport-Trail Prüfung am 05.12.2015

Heute war es dann so weit. Um 8 Uhr machten wir uns, begleitet vom schönsten Sonnenaufgang überhaupt, gut gelaunt auf den Weg nach Sankt Augustin, um dort bei K-9 die erste Prüfung abzulegen. Wir freuen uns sehr, dass Paula sich wieder mal von ihrer besten Seite gezeigt hat. Wir haben bestanden!!


Im April 2015 haben wir die Trailgruppe gewechselt. Wir trainieren jetzt nach K9 mit der Absicht auch Prüfungen abzulegen. Auch in dieser Gruppe zeigt Paula sich sehr geschickt und folgt jeder Spur sehr zielgenau. Im Oktober gibt es evt. die erste Möglichkeit eine Prüfung abzulegen. Wir sind gespannt!

06.09.2013

Ich habe heute beim Mantrailing meine erste kleine interne Prüfung absolviert. Bisher habe ich immer bekannte Personen aus unserer Gruppe gesucht. Heute aber war es eine Fremdperson, die ich noch nie zuvor gesehen (gerochen) habe. Sonja hatte ja leichte Bedenken. Weniger wegen mir, sondern wegen des Wetters. Schließlich hatten wir über 30°C in Haltern. Alles ging gut! Jetzt haben wir die Basis abgeschlossen und freuen uns auf neue Aufgaben!