.... so da hatten wir also den Salat. In Meisdorf wurde der Grundstein für alles andere was folgte und noch folgen wird gelegt. 

Dadurch, dass wir im April 2012 Verhalten II in Habichtswald mitgemacht hatten, kapierte Sonja recht schnell, was sie sich da ins Haus geholt hatte. Familienhund allein war so nicht mehr richtig.

Ende Juni 2012 folgte dann ganz rasch Verhalten III - diese Überprüfung war ein riesiger Spaß für uns. Jeder konnte sehen, welch tolle Bindung wir zu einander aufgebaut hatten. (Ich petze jetzt mal: die kam aber von der Lind Art. Sonja hatte nämlich einen Kurs im April für uns gebucht und ganz viel über Kommunikation mit dem Hund dabei gelernt). Das war auf jeden Fall so gut, dass wir mit einem Pokal belohnt wurden. Dazu dann die Ausstellung in Meisdorf und die nächste Ausstellung (in Niederelvenich) wurde gemeldet. Dabei wollte Sonja ja sowas nieeeee nicht machen *lach*

Niederelvenich dann wieder ein Vorzüglich 1 in der Zwischenklasse. Sonja kam ins grübeln.......

Der Herbst folgte und übergab dem Winter das Regiment. In dieser Zeit war es recht still. Wir fuhren nur regelmässig nach Haltern zum Training. Auch beim Training hatten und haben wir beiden unseren Spaß. Sonja probiert was aus und ich begreife recht schnell, um was es geht. Leute ich sag Euch..... wenn ich den Trainingsplatz sehe, dann hüpft mein Herz vor Freude. Da ist immer Aktion angesagt. Zufällig trainieren wir nämlich auch alle 4  - 6 Wochen dort im Lindkurs. Und das bedeutet immer Party !!!

Das Frühjahr rollte 2013 ins Land. Die erste Ausstellung, die gemeldet wurde war Sannum. Auch hier durfte ich zeigen, was für eine tolle Hündin ich bin und wir wurden an diesem Tag nicht nur mit einem Vorzüglich 1 bedacht, sondern ich durfte auch als schönste Hündin wieder heimfahren. Sonja war so stolz. Mittlerweile hatte sie auch ein Züchterseminar besucht und einen Zwingernamen beantragt.

Winni und sie sind nämlich der Meinung, dass man einen Hund wie mich nicht einfach als Familienhund haben sollte, sondern dass es wichtig ist, meine Gene weiterzugeben.

Die Grundsteine dafür sind gelegt. Wir warten mal ab, was kommt ;-)

 


Zwei Jahre später kann ich berichten, dass ich im Frühjahr 2014 einen wunderbaren 9er Wurf auf die Welt gebracht habe und der B-Wurf hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt….. Sämtliche Neuigkeiten findet ihr unter Zucht.